3.10.05

Internationale Woche des Tourismus auf der Osterinsel

Das Touristenbüro SERNATUR organisierte in der vergangenen Woche Wanderungen anlässlich der internationalen Woche des Tourismus. Diese führten nach Orongo, auf den Terevaka und vom Maunga Pui (Bananenschlittenrennenberg) zum Rano Raraku. Josef W. Schmid war jeden Tag mit einem Dutzend Besuchern und Einheimischen dabei. „Jeder weiß etwas an interessanten Informationen, es gab schon intensive Diskussionen über das Bootshaus, Stammesfehden und Kannibalismus“, so der Reiseführer. Am Donnerstag ging es entlang der "Transportstrasse der Moai" zum Statuensteinbruch.

Treffpunkt war am Tourismusbüro



Eine Wandergruppe unterwegs: Zu Fuß sieht man am meisten und kann sich dabei noch bequem unterhalten.



Der erloschen Vulkan Terevaka ist der höchste Punkt der Osterinsel von dem aus man die gesamte Küste sehen kann.

Josef W. Schmid

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite