26.5.06

Internationaler Museumstag auf der Osterinsel









Zur Unterhaltung der Besucher sangen und tanzten die Folkloregruppen der Osterinsel

Wie in jedem Jahr fand auch auf der Osterinsel im Mai der internationale Museumstag statt. Dazu gab es Darbietungen der Folkloregruppe auf dem Freigelände und einen Besuch von Lazaro Hotus aus Santiago de Chile. Er sprach mit den Museumsbesuchern über seine Erlebnisse mit Thor Heyerdahl. Lazaro nahm damals als Anführer der Langohren an der Aufstellung der Statue in der Anakenabucht teil. Im Museum lief der Film über die Heyerdahlexpedition vor 50 Jahren. Der nächste internationale Museumstag findet weltweit am 20. Mai 2007 statt.





Im Museum konnten auf den Computerbildschirmen historische Fotos angeschaut und das Archiv besichtigt werden

„Stargast“ war zweifellos Lazaro Hotus, der sich noch gut an die Zeit vor 50 Jahren erinnern konnte, als er von der Heyerdahl-Expedition erzählte

Fotos: Museum/ Josef Schmid

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite