5.9.07

EXPLORER Hotels eröffnet drittes Haus



Ein neues Hotel entsteht an der Südküste

Für den Dezember 2007 ist die Eröffnung des dritten Hauses des Hotels EXPLORA, neben San Pedro und Torres de Paine geplant. Es befindet sich etwa sechs Kilometer von Hanga Roa entfernt im Gebiet Te Miro Oone in Richtung Südküste. Es wurde im Stil der Osterinselkultur entworfen und verfügt über 30 Zimmer und Suiten mit Blick auf den meist stürmischen Pazifik.
Aus natürlichen Materialien, wie heimischem Vulkangestein haben die Architekten eine moderne Lodge geschaffen. die den Charakter der Insel und seiner Menschen wiederspiegelt.
Im neuen Hotel wird viel Wert auf ein energiesparendes Konzept gelegt. Riesige Fenster lassen das Tageslicht nach innen und die Luft in den Räumen natürlich zirkulieren. Die solide Baustruktur bietet zahlreiche Möglichkeiten der Energieeinsparung, es wurden beispielsweise wassersparende Sanitätseinrichtungen verwendet. "Das ökologische Gleichgewicht der Osterinsel zu schützen, war während der Bauarbeiten oberstes Gebot." Generalmanager des neuen Hotels ist der Schweizer Josef Stirnimann.

Info: http://www.explora.com/rapa-nui_theplace.php

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite