5.7.10

Das Sonnenfinsternisfieber beginnt

Auf der Osterinsel trudeln die ersten Eclipse-Fanatiker ein, ein seltsames Völkchen wie Beobachter berichten. Die Geschäfte machen Werbung für Eclipse-Brillen, 10 Dollar das Stück. Die Inselbewohner fürchten schon ein wenig um die Lebensmittelversorgung und einige handeln nach dem Satz „Der beste Rat ist der Vorrat“.

Es ist am 11. Juli die einzige totale Sonnenfinsternis in diesem Jahr und sie wird nur im südlichen Teil des Pazifiks oder im Süden Südamerikas zu sehen sein.
Am besten wird man die totale Sonnenfinsternis auf der Osterinsel verfolgen können.
Am 11. Juli 2010, um 18:15 bis 20:51 Uhr Weltzeit, wird die Sonne für fünf Minuten und zwanzig Sekunden nicht zu sehen sein. Somit wird es eine der längsten Sonnenfinsternisse der jüngere Zeit werden.

Infos: http://newstoaster.de/wissen/sonnenfinsternis-2010-live-im-internet-5131
Über die folgenden Internetseite ist die Finsternis überall auf der Welt zu sehen und wir können das Ereignis mitverfolgen.

http://eclipsesolar.es/index_en.html

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite