Neuer Film „Kreuzfahrt ins Glück“
Während fünf Drehtagen vom 30. Oktober bis 3. November 2007, stand der Nationalpark Rapanui im Mittelpunkt der Verfilmung „Kreuzfahrt ins Glück“. Die Nationalpark-Verwaltung stellte rigorose Auflagen zum Schutze der fragilen Kulturgüter und Landschaft. Dank dem Verständnis und Entgegenkommen der der 30-ig köpfigen Filmequipe konnten die Dreharbeiten ohne Schwierigkeiten und vor allem ohne Schäden durchgeführt werden.
Seit 1995 gehört der Nationalpark der Osterinsel (41 Prozent der 164 Hektar grossen Insel) zum Weltkulturerbe der Menschheit und steht unter dem Schutze der UNESCO.
Schauplätze der romantischen TV-Serie sind auch Santiago de Chile, Valparaiso, San Pedro de Atacama und Puerto Mont. Die Ausstrahlung im ZDF erfolgt voraussichtlich im Februar 2008.
Text und Fotos: Josef Schmid
2 Kommentare:
Na immerhin mal wieder ein deutsches Filmteam auf der Insel.
Ich hoffe sehr, dass es sich nicht wieder ums so einen Mist wie die Traumschiff Episode handelt,obwohl der Titel Kreuzfahrt in´s Glück auch nichts Gutes verheisst.
Da Datum kann allerdings nicht stimmen. Heute ist ja erst der 20 November, oder hat Rapa Nui eine ganz drastische neue Zeitrechnung eingeführt?
Ich habe nicht Anonym geschrieben, das hat das "System" falsch ausgeworfen...
Gruß
Mike
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite