18.1.07

Kreuzfahrtschiff MS Astor ohne Landgang


Wegen schlechtem Wetter konnten die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes MS Astor, welches sich auf dem Weg von der Antarktis in die Südsee befindet, gestern nicht an Land. Die MS Astor ist kurz nach Sonnenaufgang von "Hanga roa" in die Bucht "Hanga nui" bei Tongariki gefahren. An der Südküste war es zwar ruhiger, sogar mit etwas Sonnenschein, aber die Wetterprognose war so schlecht, dass das Landprogramm abgesagt werden musste.
Noch bis Ende April ist die Astor auf einer 148-tägigen Weltreise unterwegs. Nachdem die Passagiere die Weihnachtsstage im sommerlichen Argentinien verbrachten, führte die Route in die Antarktis. Als erstes Kreuzfahrtschiff Deutschlands erreichte MS Astor pünktlich zu Silvester das ewige Eis, die Sektkorken knallten zur Party an Deck inmitten majestätischer Eisberge vor Elephant Island. Weitere Etappen sind Australien, Südostasien und der Orient.

Quelle: MS Astor Company
Neben dem Frust für die Passagiere ist es ein finanzieller Verlust für Rapa nui. Es wurde wieder einmal klar wie wichtig der Bau eines Hafens oder einer entsprechenden Pier ist. Für 28. und 31. Januar sind zwei weitere deutsche Schiffe angesagt.
Text und Fotos: Josef Schmid

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

das ist ja extrem blöd für alle Beteiligten gewesen. Leider kann ich die Fotos nicht sehen? Da erscheint nur ein Kreutzchen...

12:03  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite