24.1.08

Osterinselstatue auf dem Mars?

Eigentlich ist gerade keine Sauregurkenzeit in der Presse und dann diese Meldung:

Foto: NASA

Experten streiten, WER oder WAS ist das da auf dem Mars?
Ist es ein Mars-Männchen? Ein Yeti? Der spurlos verschollene US-Abenteurer Steve Fossett? Oder winkt Osama bin Laden aus seinem Versteck, wie die angesehene britische Tageszeitung „The Times“ spekuliert? Millionen Menschen diskutieren über die rätselhafte Figur auf dem Sensations-Foto vom Roten Planeten. Was ist das da auf dem Mars? Forscher und Bestseller-Autor Hartwig Hausdorf (49, „Bizarre Wirklichkeiten“): „Die Figur erinnert mich an die Moai-Statuen auf der Osterinsel.“
Dieses sensationelle Bild funkte der NASA-Roboter „Messenger“ vom Mars. Experten streiten, ob wir hier den ersten Mars-Menschen sehen.
Dr. Tilmann Althaus (41) vom Max-Planck-Institut für Astronomie: „Sieht aus wie die kleine Meerjungfrau aus Kopenhagen. Fast zu perfekt, als dass es nur verwittertes Gestein ist. Aber auf dem Mars wehen sehr starke Stürme, bis zu 200 km/h. Die tragen die kalkartigen Schichten auf den Felsen ab, es entstehen die ulkigsten Formen.“
Quelle: S. Behjat, S. Stein und E. Au, Bild.de 24.1.08

Die Geschichte ist so neu nicht, bereits vor Jahrzehnten wollte man ein riesenhaftes menschliches Gesicht, eingezeichnet auf der Marsoberfläche gesehen haben. Es hat sich als Laune der Natur und besonders seltsame Schattenbildung von Bodenerhebungen erwiesen.
Lassen wir uns überraschen, die Osterinsulaner waren es bestimmt nicht!
Peter Hertel

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

na zumindest den Herrn Däniken wird das sehr freuen...

15:47  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite